Schulsportfest Goethe-Gymnasium 2024

Sportsachen angezogen und Turnschuhe geschnürt: Dieses Jahr suchten wir bei unserem alljährlichen Sport- und Spielfest die sportlichste Klasse des Goethe-Gymnasiums.

Nach einem regnerischen Start und der gemeinsamen Erwärmung durch die 11. Klassen, konnte der Wettkampf endlich beginnen. Neben einem spannenden Zweifelderballturnier, Weitsprung und dem klassischen Staffellauf, konnten dieses Jahr auch Punkte für die jeweilige Klasse über einen Rundenlauf gesammelt werden. Dabei haben wir als Schule eine unglaubliche Distanz von mehr als 4.100 Kilometern zurücklegen können! Wer zwischen den Disziplinen noch Kraft übrig hatte, konnte sich außerdem bei unterschiedlichen koordinativen und konditionellen Herausforderungen messen. Leitergolf, Kubb, Mölkky, Cupstacking und viele weitere Spiele luden hier zum Ausprobieren ein. Weiterhin nutzten lokale Vereine die Möglichkeit, um den Schülerinnen und Schülern vielfältige Bewegungsangebot außerhalb der Schule wie Kunstradfahren, Fechten und Wasserball näher zu bringen.

Ein so großes Fest ist jedoch nicht ohne Hilfe möglich. Tatkräftige Unterstützung bekam die Sportfachschaft durch den gesamten Jahrgang der 11. Klassen, welche nicht nur in der Planung und Organisation maßgeblich beteiligt waren, sondern auch alle Sporttreibenden kulinarisch versorgten. Am Ende war es eine große Freude zu sehen, mit welcher Begeisterung unsere Schülerinnen und Schüler Spiel, Sport und Bewegung an diesem Tag erlebten.

Eure Sportfachschaft