Der Kinderchor VoGGS vom Goethe-Gymnasium gewinnt den NDR Chorcontest

Noch kurz vor Schuljahresende ersingt sich VoGGS unter der Leitung von Carola Nicklich bei herrlichem Wetter am Zippendorfer Strand den 1. Platz beim NDR Chorcontest.

Unter dem riesigen weißen Segel am Strand, vor vielen Zuschauern und nach den Moderationen von Leif Tennemann gelingt es den Jugendlichen sich schnell auf die Bedingungen open air einzustellen. Und so gewinnen sie mit altbewährten und neuen Stücken im Programm (wie „Waka Waka“ von Shakira und „Into the West“ von Annie Lennox), unterstützt von Kathleen Witt-Düring und Annegret Neubert am Klavier sowie von Manu Kolditz-Hermelschmidt an der Trommel, einen schönen Pokal in Segelform und einen Auftritt beim Schweriner Musikklub auf dem Markt im kommenden Schuljahr.

Was für ein schöner Jahresabschluss für den in diesem Jahr wieder sehr fleißigen jungen Chor.